Eine orange, von oben nach links eindrehende Spirale

Angebot

Angebot

Natur­heil­praxis

Seit alters her haben die Menschen Heilverfahren praktiziert, die den Gesetzen der Natur folgen. Nicht das einzelne Symptom, sondern der ganze Mensch wurde betrachtet und behandelt.

Gerade in unserer komplexen Gesellschaft wünschen sich die Menschen zunehmend Begleitung und Unterstützung durch ganzheitliche Diagnose- und Therapiemethoden.

Naturheilverfahren setzen an der Wurzel an: sie unterstützen den gesamten Organismus, indem sie den Energiefluss wieder ins Gleichgewicht bringen.

Susanne vor Ihrem Heilpraktiker Regal.
Das obere Ende eines Cellos, mit einem Bild, vom Susannes, chinesischen QiGong Lehrer, an der Wand

QiGong

QiGong gilt als Mutter der Chinesischen Medizin. Es ist um viele tausend Jahre älter als die Kräuterheilkunde oder auch die Akupunktur. Es ist die meditative Urform der chinesischen Energiearbeit. Es geht dabei um eine Ausrichtung nach innen, zu der Quelle von Ruhe und Kraft.

Qi bedeutet Energie, Gong bedeutet Arbeit. QiGong also ist Arbeit mit der Energie.

Familien­auf­stel­lung

Es geht in dieser Arbeit um das sichtbare und fühlbare Erleben z. B. eines Familienschicksals, einer schwierigen Situation, in der ich mich befinde oder befunden habe (Krankheit, Tod einer nahen Person, Trennung). Oftmals wird erst viele Jahre/ Jahrzehnte später klar, dass dieses Ereignis oder die Lebens­situation stark Belastendes mit sich gebracht hat. Die Gedanken und Gefühle gehen immer wieder dorthin zurück, es gibt eine latente Traurigkeit, Wut, Schwere, Angst, und es wird Energie verwendet, diese zu unterdrücken oder auszuhalten.

Der Kursraum mit Meditationskissen auf dem Teppich.
Ein Raum der, nach Feng Shui PLUS, gereinigt wurde.

Feng Shui +

Was für Gegenstände stehen im Zimmer? Es geht gar nicht immer so sehr darum, ob dieser oder jener Gegenstand  objektiv schön oder sinnvoll ist oder eben nicht, sondern welche Energie dieser Gegenstand hat. Manchmal kann schon ein kleiner Gegenstand der Störfaktor sein. Wo und was brauchen wir in diesem Zimmer an Schutz? Fehlt dieser Schutz, kann uns ständig Energie verloren gehen. Wie sind die Farben im Zimmer? Möchte ich in diesem Zimmer schlafen, wohnen oder arbeiten?

Raumvermietung

Dieser Raum steht für Seminare, Workshops oder zu Einzelsitzungen zur Verfügung.

Der ebenerdig liegende, ca. 50 qm große Seminarraum ist hoch, hell und durch Vorhänge vor Einblick zu schützen. Die Praxis hat ein WC mit Waschbecken sowie eine integrierte Küchenzeile, die mit Geschirr für Seminare ausgestattet ist.

Ein Bild vom Kursraum. Zu sehen ist Equipment wie z.B. Meditationskissen im Regal und ein Sofa.